Unsere Amy .... erst ein paar Tage alt

Ihr erster Kontakt zur Außenwelt .... alle unsere Welpen werden schon sehr früh an verschiedene Untergründe, Alltagssituationen, Menschen, Tiere und Geräusche des täglichen Lebens gewöhnt.

Langsam aber sicher wird der kleine Welpe zu einem richtigen kleinen Hund. Beeindruckend wie schnell sich diese kleinen Lebewesen zu Hunden entwickeln, auf ihren eigenen Beinchen stehen und sofort beginnen die Welt zu erkunden. 

Früh übt sich ....wer später einmal zu Ausstellungen gehen möchte, muss rechtzeitig mit dem richtigen "Steh" beginnen. Amy schaut zwar nur mäßig begeistert drein, aber in diesem Alter lernen die kleinen Hunde einfach spielerisch und schnell.

 

Und wer später einmal ein toller Sporthund werden möchte, muss rechtzeitig mit dem "Fuß" laufen beginnen. Wer hätte zu diesem Zeitpunkt (hier war sie 4 Monate alt) gedacht, dass unser kleiner Sonnenschein einmal so toll Fuß laufen würde, wie sie es heute tut. 

....die erste Ausstellung .....und die erste weite Fahrt in die Schweiz. Unser hübsches Mädchen hier im Vordergrund. Schon damals hat es uns gewundert und begeistert, mit welcher Gelassenheit Amy die lange Fahrt in die Schweiz, die vielen fremden Hunde und Menschen und auch die Hektik und den Lärm weggesteckt hat. Neugierig und aufgeschlossen wollte sie alles sehen und erkunden...und natürlich unbedingt mit den anderen Welpen spielen. Ganz genau so haben wir ihre erstgeborene Tochter Abby bei ihrer ersten Ausstellung in Weida erlebt.    

  

Amy mit Mama Allegra ....aus dem hilflosen kleinen weißen Bündel mit wenigen Gramm Lebendgewicht ist eine traumhafte Junghündin geworden. 

 

Mama (inzwischen auch Oma) Allegra und ihre Tochter Amy gemeinsam auf Tour. Allegra hat ihr cooles Wesen an ihre Tochter Amy weiter vererbt und auch an ihre Enkel.  

 

 

 

 

 

Auch auf Ausstellungen war Amy schon erfolgreich unterwegs.

Aber Amy ist nicht nur sehr hübsch, sondern auch sehr gelehrig und sportlich .... im September 2019 hat sie bei der Bundessiegerprüfung die IPG1 bestanden und einen hervorragenden vierten Platz belegt - die IGP ist eine Vielseitigkeitsprüfung, die nur ganz wenige weiße Schäferhündinnen in Deutschland bestehen konnten.  

Danke an die Fotografen Renate Nerz und Marion Blasius

Inzwischen ist unsere Amy auch im Bereich Fährte sehr erfolgreich unterwegs.

Sie konnte sowohl die FH 1, als auch die FH 2 und somit die schwierigste Prüfungsstufe bestehen.

Bei der einmal im Jahr stattfindenden RWS-Leistungsveranstaltung konnte sich Amy mit 90 Punkten den ersten Platz in der Prüfungsstufe FH2 erkämpfen und zwei wirklich sehr gute Konkurrenten auf die Plätze 2 und 3 verweisen. Wir sind super stolz auf unser Mädchen.



Nach der Entwicklung vom 2 Tage alten Welpen zum Junghund und anschließend zur erfolgreichen Soprthündin, möchten wir hier gerne noch die beiden Elternteile und auch unsere Amy ein bischen vorstellen:

 

Eine wunderschöne, wesensstarke und sportlich sehr erfolgreiche Mutter:

 

Canthika von der Bayernwache

Ein wunderschöner, wesensstarker und im Ausstellungbereich total erfolgreicher Vater:

 

Luzifers Fighter vom Sutumer Grund

 

 

.....was kann man sich für eine Traumhündin mehr wünschen als solche Eltern?

Und hier das Ergebnis dieser tollen Kombination:

 

unsere Amy vom Kettengrund

HD:A1, ED: 0, Schaltwirbel: 0

 

Eine wunderschöne, wesensstarke Junghündin mit perfekten Gesundheitsergebnissen, die nicht besser sein könnten. Gelehrig, aufgeschlossen, kontaktfreudig ..... eine Hündin, die einfach Freude macht und uns durch ihre frechen Streiche immer wieder zum Lachen bringt. Amy muß man einfach lieben, man kann gar nicht anders.