UNSER E-WURF VOM HELFENSTEINER LAND


Der allererste Wurf für unsere hübsche Canthika ... 

mit dem für sie perfekten Partner ... Sam ergänzt unsere Kleine nicht nur in Sachen Schönheit ... er bringt auch Ruhe und Gelassenheit mit in diese Verpaarung - zusammen mit der quirligen Thika können wir dadurch auf ausgeglichene und coole Welpen hoffen.

Zucht bedeutet Verbesserung - und wir haben lange darüber nachgedacht, 

......welcher Rüde unsere wunderbaren Mädchen perfekt ergänzen könnte

.....welcher Rüde tatsächlich der schönste ist

...... welcher Rüde gleichzeitig zu dieser Schönheit auch die von uns gewünschten Wesenseigenschaften besitzt

.....welcher Rüde bereits tolle Nachzucht in verschiedenen Altersstufen nachzuweisen hat

...... welcher Rüde perfekte Gesundheitswerte vorzuweisen hat

..... welcher Rüde die von uns gewünschten Vorfahren in der Ahnentafel hat.

Denn: Gene vergessen ja bekanntlich nicht.

 

.... und ..... hier ist er .... der für uns perfekte weiße Schäferhund ... Uncle Sam vom Sutumer Grund

Eigentlich denken wir seit Jahren über diesen Ausnahmerüden nach ... wir hatten bisher allerdings nie den Mut, nach einem Einsatz von ihm in unserer kleinen Zuchtstätte zu fragen.

 

Aber wenn man etwas wirklich will, dann muss man eben auch mal über seinen eigenen Schatten springen -  und so wird dieser Wunsch, dieser lang gehegte Gedanke 2020/2021 nun doch tatsächlich Wirklichkeit ... eine wunderbare, wunderschöne Wirklichkeit auf ( jeweils ) vier Pfoten.

Sam hat mit seiner Besitzerin Nina so unglaublich viel erreicht ... und der zweitschönste Hund Deutschlands soll nun tatsächlich Vater unserer E-leins werden.

 

All diese Titel konnte Sam bereits gewinnen ... was soll man da noch sagen, ausser

 

WOW! MEGA! 

Dieser Ausnahmerüde hat neben seinem perfekten Äusseren auch ein tolles Wesen, beste Gesundheitswerte und gesunde, erfolgreiche, wie auch umwerfend schöne Nachkommen zu bieten. 

Ein Hund, der den Erfolgsdruck, den Lärmpegel und nicht zu vergessen das große Publikum richtig großer Veranstaltungen souverän wegsteckt ... das schafft wirklich nicht jeder.

Und Sam ist auf den ganz großen Veranstaltungen im In- und Ausland sehr erfolgreich gelaufen.

Ich denke, man spürt die Begeisterung, die wir für diesen Rüden empfinden ... aber man kann sich ihm einfach nicht entziehen.

Wenn man ihm begegnet kommt einem eigentlich nur ein Begriff in den Sinn:

 

                   PERFEKT         

.................... und lieb ist er auch noch .... mehr geht doch einfach gar nicht!

 

Eines meiner absoluten Lieblingsbilder - es drückt nicht nur den Erfolg und die Perfektion dieses Hundes aus - sondern auch das Besondere unserer wunderbaren Rasse...der weiße Schäferhund ist einem so nah, wie kaum eine andere Hunderasse ... das ist selbstverständlich unsere private Einschätzung, unser Empfinden, unsere Meinung.

Hut ab vor Sams Besitzerin Nina Bortel, die trotz des unglaublichen Erfolgs die Liebe zu ihrem Hund nicht vergisst.

 




UNSER F-WURF VOM HELFENSTEINER LAND

Der letzte Amy-Wurf  ....  endgültig .... sie hat uns wunderbare Hundekinder geschenkt, für die wir sehr dankbar sind. Nach dem F-Wurf wird sie sich nun in den wohlverdienten Zuchtruhestand verabschieden.

 

 

Und da wir all ihre tollen Eigenschaften ebenso wie ihr hübsches Äußeres auch weiterhin im Sinne der Rasse in unserer Zucht haben möchten, planen wir ein kleines Hundemädchen zu behalten.   

 

Und auch für unsere Amy haben wir den für sie perfekten Partner ausgewählt ... ein beeindruckender Rüde, der uns absolut und in allen Bereichen überzeugt hat.

 

 

Beste Gesundheitswerte, bestes Wesen, tolle sportliche Leistungen ..... wir sind mehr als glücklich, diesen tollen Kerl für Amys letzten Wurf gefunden zu haben.

 

Wir stellen vor: "BAX" mit vollem Namen " White Dream Team Majestique Malo"

Ein Champion, sowohl in Sachen Schönheit, als auch im Sport  ...

Mit seinen gerade einmal 4 Jahren verfügt er bereits über die höchste Ausbildungsstufe, die IPO 3.

 

 

Und wenn man ihm beim Arbeiten zuschaut, dann fällt einem sofort auf, mit wieviel Engagement und Freude dieser Hund dabei ist. Einfach fantastisch!

Er ergänzt unsere eher gemütlichere Amy durch sein lebendiges Wesen perfekt.

Aus dieser sportlichen Verpaarung erhoffen wir uns wesensstarke, arbeitsfreudige und total coole Hundekinder.


4 tolle Hunde - 2 perfekte Verpaarungen - und jetzt hoffen wir auf viele tolle Hundekinder!!


UNSER ABENTEUER EF-CHENS KANN BEGINNEN!!!