Wir, das sind Martina, Tobi und Frank mit unseren weißen Schweizer Schäferhunden Elly, Cimba, Amy und Amys Töchterchen Canthika. Vor einigen Jahren sind wir, eher zufällig, auf diese Rasse gestoßen und sind nach wie vor total von ihr begeistert. Egal, wo wir sind und was wir unternehmen: unsere Rasselbande ist immer dabei.

Im Haus sind sie ständig bei uns und dennoch bemerkt man sie kaum. Auf unseren täglichen Gassigängen sind sie quicklebendig und sehr ausdauernd. Dennoch sind sie jederzeit abruf-und kontrollierbar.

 

 

Dreimal pro Woche gehen wir auf den Hundeplatz zum Trainieren. Hier zeigen sie sich unsere Mädels arbeitsfreudig und lernwillig.

 

Elly hat bereits die BH und auch die BGH 1 - BGH 3 bestanden. Bei ihrer BH war sie unter starker Konkurrenz Tagesbeste und konnte mit der vollen Punktzahl Deutsche Schäferhunde und Malinois hinter sich lassen. 

 

Cimba hat am 07. Mai 2016 erfolgreich ihre IPO2-Prüfung abgelegt. Nun werden wir uns künftig auf das Fährten konzentrieren, ihrer stärksten Disziplin.

Sowohl bei Vereinsprüfungen, als auch bei Kreismeisterschaften und aktuell bei der Bundessiegerprüfung konnte Cimba ihr Talent unter Beweis stellen: sie hat die FH1 und

 auch die schwerste Prüfung im Bereich des Fährtens bestanden, die FH 2.

 

Amy hat sowohl die BH, als auch FH1 und FH2 bestanden .... und ... vorauf wir sehr stolz sind, sie ist eine der wenigen weissen Schäferhündinnen, die die IPG 1 erfolgreich absolviert haben.

 

Und unser Zwerg? Auch Canthika hat bereits mit Erfolg ( Beurteilung durchweg sehr gut und vorzüglich ) ihr BH/VT abgelegt - trotz erschwerter Bedingungen durch Corona und auf einem fremden Platz. 

Die BGH 1 konnte sie mit 88 von 100 möglichen Punkten ebenfalls bestehen. 

 

 

..... und damit auch unsere Hundekinder den Hundeplatz als tollen Ort kennenlernen, besuchen wir diesen schon im Alter von 6-8 Wochen.

 

Und bisher fanden ihn wirklich alle unsere Welpen super!

Auch im Sommerurlaub ist unser Rudel dabei.

Und weil es einfach so ein schönes Foto ist : Tobi mit Cimba ... unsere erste weiße Schäferhündin - inzwischen 10 Jahre älter, aber immer noch topfit.

( Tobi selbstverständlich auch )

 

 

 

 

Unsere Kleinste im Rudel: Canthika Chelsea vom Helfensteiner Land.

 

Inzwischen 3 Jahre älter ... aber immer noch genauso hübsch.